TSV beim 50. Gauturnfest

Unterföhring · Gut positioniert

Dritter Platz für die D-Jugend des TSV Unterföhring. Foto: Verein

Dritter Platz für die D-Jugend des TSV Unterföhring. Foto: Verein

Unterföhring · Jedes Jahr werden im Turngau München in zwei Gaurunden die besten Vereinsmannschaften in den Pflichtübungen gekürt. Die erste Runde wurde heuer beim SV Lohhof im Rahmen des 50. Gauturnfestes ausgetragen.

Eine gute Ausgangsposition für die 2. Runde und damit für die Qualifikation zum Regionalentscheid sicherten sich die Mädchen vom TSV Unterföhring in der C-Jugend. Ramona Peischl (Einzel: 1. Platz), Isabella Peischl (2.), Nina Hinterwimmer (5.), Lisa Böhm (8.), Jana Heinz (15.) und Lisa Hinterwimmer (18.) holten sich hier den Siegerpokal.

Die 2. Mannschaft in der Jugend C konnte leider nur zu viert an den Start gehen Somit mussten Caroline Olsienkiewicz (14.), Katharina Bruckmayer (21.), Simone Weber (29.) und Simone Guist (31.) ohne Streichwertung turnen, belegten aber dennoch einen guten 5. Platz. Parallel zum Mannschaftswettkampf ermittelten die Turner ihre Turnfestsieger im Einzelwettbewerb. Auch hier war der TSV Unterföhring sehr erfolgreich. In der C-Jugend belegte Sebastian Radlbeck Rang 6, Ruben Neu wurde 9., Benedikt Böhm 11. und Patrik Kostelecky 16.

In der D-Jugend erturnte sich Florian Franke den Pokal für den 2. Platz, der Bronze-Rang ging an seinen Mannschaftskameraden Ludwig Ebner, nur 1 Zehntel dahinter und damit auf dem 4. Rang landete Pascal Rathgeber, Julius Nindl wurde 10.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...