Rentnerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Berg am Laim · Polizei sucht Zeugen

Berg am Laim · Eine Rentnern wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Am Freitag, 24. Juni, gegen 8.30 Uhr, fuhr eine 25-jährige Vertriebsassistentin mit ihrem Auto auf der Bad-Schachener-Straße in westlicher Richtung stadteinwärts.

An der Aschheimer Straße wollte die junge Frau bei Grünlicht rechts abbiegen. Während des Abbiegevorgangs ordnete sie sich auf der Aschheimer Straße gleich auf dem linken der beiden Fahrstreifen ein, da auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw fuhr.

An der dortigen Radfahrer- und Fußgängerfurt hielt die 25-Jährige zunächst an. Beim Anfahren übersah sie einen 33-jährigen Koch aus Neuperlach, der mit seinem Fahrrad die Radfahrerfurt bei Grün überqueren wollte. Der Koch konnte mit seinem Fahrrad noch nach rechts ausweichen, geriet dabei aber in den Bereich Fußgängerfurt, wo eine 83-jährige Rentnerin die Fahrbahn gerade parallel zum Radfahrer zu Fuß überquerte.

Der Radfahrer touchierte die Rentnerin vermutlich leicht, so dass diese stürzte, und sich dabei eine Fraktur des rechten Oberschenkels zuzog. Die 83-jährige Rentnerin aus Ramersdorf musste mit einem Notarztfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...