Sprung nach vorn auch für ESV München-Ost-Jugend

Berg am Laim · Meister und Aufstieg gefeiert

Die Meistermannschaft des ESV München-Ost. Foto: Verein

Die Meistermannschaft des ESV München-Ost. Foto: Verein

Berg am Laim · Der ESV München-Ost ist mit seiner 1. Herrenmannschaft nach 17 siegreichen Spielen und zwei Unentschieden von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen.

Unter der Führung von Trainer Bernhard Weber hat die Mannschaft in der Rückrunde kein Spiel verloren und mit dieser Serie, sowie dem wichtigen 2:1–Auswärtserfolg am vorletzten Spieltag beim damaligen Spitzenreiter TSV Neubiberg-Ottobrunn den Grundstein für den direkten Aufstieg gelegt.

Die Punktrunde wurde mit 59 Punkten abgeschlossen, jeweils 13 der insgesamt 78 Treffer erzielten die ESV-Stürmer Maximilian Besel und Florian Popp.

Mit Unterstützung der ausgelassen feiernden Fans und mit gezielten Verstärkungen will der ESV die Kreisklasse halten und peilt mittelfristig den Aufstieg in die Kreisliga an.

Die 2. Mannschaft konnte sich mit einem guten 6. Tabellenplatz aus der Saison der C-Klasse verabschieden. Viele Gesichter beider Herrenmannschaften werden die Fans zukünftig bei den Senioren A wiedersehen. Die 2. Mannschaft wird dann in der kommenden Saison vorwiegend mit Jugendspielern auflaufen.

Für die Jugendmannschaften dagegen ist die Saison noch nicht ganz gelaufen. Ein Blick auf die Tabellen beweist aber, dass der ESV dort nun zum gehobenen Mittelfeld zählt und sich zwei E-Jugendmannschaften berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen können.

An den ersten beiden Wochenenden im Juli finden die Sommerturniere statt, bei denen der ESV neben vielen befreundeten Vereinen aus München und Umgebung auch Mannschaften der SpVgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg, FC Dingolfing, FC Ingolstadt 04, TSV 1860 Rosenheim, TSV Schwaben Augsburg, SV Arnbruck und aus Österreich den FC Tiroler Loden Innsbruck begrüßen wird.

Die Saisonvorbereitung der Herrenmannschaft beginnt dann gleich mit einem besonderen Höhepunkt. Am Mitwoch, 6. Juli, um 19 Uhr, läuft die Bayernligamannschaft der SpVgg Unterhaching/Amateure auf dem Sportplatz an der Truderinger Straße/Ecke Schwanhildenstraße zu einem echten Leistungstest auf.

Artikel vom 28.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...