Mil's Handballer schlagen Friedberg

Wichtiger Sieg

Milbertshofen · Dank einer klaren Leistungssteigerung und einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen beim TSV Friedberg II einen überraschenden 24:21 Sieg einfahren. Der zweite Sieg für Spielertrainer Eric von Niessen.

Zu Beginn des Spiels gelang es Milbertshofen schnell, einen Vorsprung herauszuarbeiten. Die Abwehr stand recht stabil und im Angriff konnten die Münchner die sehr offensive Abwehr des Gegners oft in arge Bedrängnis bringen. Nachdem die Gastgeber jedoch gewechselt hatten, und einige sehr erfahrene Spieler, die noch aus den Oberligaspielen gegen die erste Mannschaft der Friedberger bekannt waren, auf das Spielfeld kamen, konnte der TSV Friedberg II den Rückstand wettmachen. Milbertshofen gab jedoch nie auf und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, das erst in den letzten 10 Minuten entschieden wurde, als Milbertshofen einen 4-Tore-Vorsprung herausspielte.

Die Geschlossenheit der Mannschaft und die gute Motivation, die dazu führte, dass Milbertshofen zweimal selbst mit zweifacher Unterzahl nicht nur kein Tor kassierte, sondern sogar selbst punktete, stimmen zuversichtlich für die Rückrunde. Ein Übriges tat die Rückkehr von Tim Lochow, der sich mit 5 Toren in den Spielbericht eintragen konnte, und von Kai Sünkenberg.

Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (3), Hemer, Klug, Lang (1), Lochow (5), Möser, Müller (2), von Niessen (3), Scheel, Schmidbauer, Sünkenberg (7/4), Vahlenkampf (3). Kai Sünkenberg

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...