16 Festnahmen bei Bundesligaspiel

Fan-Schlägerei

Olympiapark · Beim Bundesligafußballspiel kam es am Samstag, kurz vor Spielbeginn, zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen etwa 30 Anhängern von Leverkusen und sechs Bayern-Fans.

Die Fans aus Leverkusen traten sehr aggressiv auf und suchten offensichtlich gezielt nach Bayern-Fans. Vor dem Stadion umringten sie im Südbereich sechs erkennbare Anhänger aus München und verletzten sie durch Schläge. Anschließend flüchteten die Leverkusener Schläger. Im Rahmen der Fahndung konnten noch 16 Personen aus der Gruppe der Leverkusener festgenommen werden. Bei einer Gegenüberstellung wurden sechs von ihnen eindeutig als aktive Schläger wiedererkannt. Alle 16 Festgenommenen wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, gegen die sechs Aktiven erließ er Haftbefehl. Die Bayern-Fans wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...