Handtaschenräuber kann unerkannt flüchten

Innenstadt · Rentnerin die Tasche entrissen

Innenstadt · Eine 69-jährige Münchner Rentnerin parkte am Freitag, den 17. Juni, ihr Auto am Rindermarkt. Gegen 20 Uhr kam sie zu ihrem Fahrzeug zurück. Sie war nicht mehr weit weg von ihrem Auto, als sich unbemerkt ein unbekannter Mann näherte und plötzlich an ihrer Handtasche riss. Die Tasche hatte die Rentnerin über den Arm gehängt.

Ihr gelang es noch die Tasche festzuhalten. Als der Täter allerdings stark riss, konnte sie den Widerstand nicht mehr aufrecht erhalten und musste schließlich loslassen. Mit der Tasche als Beute gelang es dem Unbekannten zunächst zu fliehen. Ein aufmerksam gewordener Passant nahm jedoch sofort die Verfolgung des Täters auf. Nach einigen Metern gelang es ihm den Mann zu stellen.

Allerdings ließ er den Täter wieder laufen, nachdem er von diesem die Handtasche zurück erhalten hatte.

Die Rentnerin erhielt ihre Handtasche samt Bargeld zurück. Der dreiste Räuber konnte unerkannt entkommen. Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor, 16 bis 18 Jahre alt, 172 bis 175 cm groß, schlank, schmales Gesicht, schwarze nackenlange glatte Haare, ohne Bart und Brille, südliches Aussehen, er sprach deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...