Achtjähriger am Kopf verletzt – Fahrer zu schnell?

Moosach · Junge rennt vors Auto

Moosach · Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstag, 16. Juni, gegen 13 Uhr, in der Feldmochinger Straße. Ein 26-jähriger Pizza-Kurier aus Unterschleißheim erfasste mit seinem Wagen einen achtjährigen Jungen. Bei dem Unfall wurde der Bub schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Wagen die Feldmochinger Straße stadtauswärts.

An der Kreuzung Feldmochinger Straße/Pflaumstraße zeigte die Ampel Grün. Etwa 20 Meter vor dieser Kreuzung rannte plötzlich der Junge vom linken Fahrbahnrand aus quer über die Feldmochinger Straße. Der Bub wollte seinem rollenden Ball hinterherlaufen. Dabei lief er direkt gegen die linke vordere Seite des Fiat.

Der Fahrer versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Kind prallte auf die Motorhaube und von dort auf die Straße. Der Junge erlitt Kopfverletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Ersten Ermittlungen der Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahme zufolge kann aufgrund der festgestellten Bremspur ausgegangen werden, dass der Pkw-Fahrer mit »nicht angepasster Geschwindigkeit« unterwegs war, so die Polizei.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...