Führungen zur Nacht der Umwelt

Nymphenburg · Spurensuche

Nymphenburg · Zur »Nacht der Umwelt 2005« am Freitag, 24. Juni, hat sich auch der Botanische Garten Nymphenburg was einfallen lassen. Um 19.30 und 21 Uhr sind Kinder und Erwachsene »Auf den Spuren von Schildkröte und Eichhörnchen« unterwegs.

Treffpunkt ist jeweils vor dem Gewächshauseingang. In einer Großstadt sind grüne Inseln wie der Botanische Garten für die Umwelt besonders wichtig. Unschätzbar ist der Erholungs- und Erlebniswert für den Menschen: In kürzester Zeit kann hier von der Wüste in den Regenwald oder an Moor und Heide vorbei ins Gebirge gewechselt werden.

In den unterschiedlichen Pflanzenwelten des Botanischen Gartens zeigen sich mit etwas Glück neben den Kräutern, Bäumen, Sträuchern oder Schling- und Wasserpflanzen auch verschiedene Tiere: Je nach Jahres- und Tageszeit sind es Frösche und Vögel, Eichhörnchen, Eidechsen, manchmal sogar eine Ringelnatter, Mäuse, Fische, Schildkröten und verschiedene Insekten.

Bei zwei abwechslungsreichen Führungen können Kinder und Erwachsene in der »Nacht der Umwelt« um 19.30 und 21 Uhr die abendliche Erlebniswelt des Botanischen Gartens kennenlernen.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...