Neue Wege Laden spielt Theater

Schwabing · Auf die Freundschaft

Es ist nicht immer leicht, coole Mädchen zu spielen, Merve (16), Deborah (18), Olesja (19) und Gülsah (17) haben das allerdings sehr gut bei ihrer Theateraufführung hinbekommen.	Foto:  VA

Es ist nicht immer leicht, coole Mädchen zu spielen, Merve (16), Deborah (18), Olesja (19) und Gülsah (17) haben das allerdings sehr gut bei ihrer Theateraufführung hinbekommen. Foto: VA

Schwabing · Vergangenen Dienstag, 14. Juni, fand eine Theateraufführung mit dem Titel »Voll auf die Freundschaft« von zehn jungen Talenten des »Neue Wege Laden«, Haimhauser Straße 3–5a, mit großem Erfolg statt.

»Neue Wege« ist eine Jugendhilfeeinrichtung, in der engagierte Pädagogen und Familientherapeuten junge Menschen samt ihrer Familien in schwierigen Lebenssituationen begleiten. Zudem können 16- bis 21-Jährige in »Neue Wege-Wohngemeinschaften« ziehen und bekommen dort professionelle Hilfe zum Selbstständig werden.

Neben Ferienfreizeiten werden auch verschiedene Gruppenangebote wie zum Beispiel Frauen- oder Männergruppen oder eben auch die Theatergruppe angeboten. »Gerade das Theaterspielen ist für junge Menschen besonders wertvoll für das Erlernen sozialer Kompetenz und um Verantwortung zu übernehmen.

Außerdem kann man jede Menge Aggressionen rauslassen«, sind sich die drei Leiter der Theatergruppe einig. Weitere Informationen über den Neue Wege Laden gibt es unter Telefon 3 86 67 30.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...