Die Künstler Frattolillo und Di Salvo stellen aus

Berg am Laim · Italienische Kunst im ASZ

Berg am Laim · Das Alten- und Service-Zentrum Berg am Laim, Berg-am-Laim-Straße 141, und der Sozialdienst für Italiener des Caritas-Zentrums Berg am Laim veranstalten zusammen die interkulturelle Ausstellung »Frattolillo und Di Salvo«, der Künstler Franco Frattolillo und Francesco Di Salvo. Bis Ende Juli sind die verschiedenen Bilder der beiden Künstler noch zu bewundern.

Franco Frattolillo wurde 1955 in Crotone, Kalabrien geboren und studierte in Siena Literatur. Seit 1994 lebt Frattolillo in München. Seine Malerei ist eine ständige Suche und ein Experimentierprozess aus der eigenen Innerlichkeit heraus.

Francesco Di Salvo ist nicht nur Maler, er töpfert auch. Der gebürtige Sizilianer lebt und arbeitet seit 2002 in München. Die prächtigen Farben seiner Bilder erinnern an Klimt und der Gebrauch von unterschiedlichen Materialien erinnert an die Pop Art der 70er Jahre. Die Ausstellung ist montags von 8 Uhr bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...