Fußballer der Otto-Steiner-Schule holen Meistertitel

Hasenbergl · Gold trotz Behinderung

Stolz auf Gold: Die Fußballer des HPCA. Foto: VA

Stolz auf Gold: Die Fußballer des HPCA. Foto: VA

Hasenbergl · Mit zehn gewonnenen Spielen, davon fünf in der Finalrunde, haben sich die Jungen aus der Otto-Steiner-Schule des Heilpädagogischen Centrum Augustinum die Goldmedaille der National Footballgames 2005 redlich verdient.

Vier Tage dauerte das Fußballevent der Special Olympics im Südweststadion im Mai, das auch viele prominente Sportler angelockt hatte. Sogar Fußballstar Rudi Völler hatte es sich nicht nehmen lassen, die drei Stunden lange Eröffnungsfeier mit 1000 Spielern und 500 Betreuern aus ganz Deutschland und dem Entzünden des Olympischen Feuers mitzuerleben.

Als dann noch die Überraschungsgäste »Söhne Mannheims« auf der Bühne losrappten und am Ende der Schiedsrichter Dr. Markus Merk den Jungen ihre Goldmedaillen überreichte, war das Glück für die Otto-Steiner-Schüler perfekt.

Eine große Feier in der Schule für die zehn Athleten im Alter von 13 bis 18 Jahren ist geplant.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...