Karate-Kämpfer sammeln Erfahrungen statt Punkte

Eching · Kein Glück bei Meisterschaft

Eching · Nach ihren Erfolgen bei den Oberbayerischen und Bayerischen Karatemeisterschaften in den Team- und Einzelbewerben starteten die beiden Karateka, Maximilian Mathes und Johanna Sedlmeir bei den diesjährigen Deutschen Karatemeisterschaften der Schüler und Jugend am letzten Wochenende in Völklingen.

Die Hoffnungen lagen auf Maxi, dem amtierenden Bayerischen Meister im Kumite (Kampf). In gewohnter Manier hielt er den Gegner in Schach und konnte nach Punkten die erste Runde souverän gewinnen. In der zweiten Runde stand es nach der regulären Kampfzeit unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten. Somit musste in der Verlängerung der Sieg entschieden werden.

Gleichzeitig setzten dort beide Kämpfer zur Technik an und es kam zu einer Kampfrichter Entscheidung die für Mathes das unglückliche Aus bedeutete. Im späteren Kumite-Teambewerb lief es in der Mannschaft des KD Untermerzbach schon etwas besser. Immerhin konnten die ersten drei Runden wie gewohnt gewonnen werden und erst in der vierten Runde musste sich die Kampfgemeinschaft knapp dem Gegner geschlagen geben.

Nach den jugendlichen Herren folgte die weibliche Jugend. Wie schon bei den Bayerischen Meisterschaften startete dort Johanna Sedlmeir in der Kampfgemeinschaft Manching-Eching. Angeführt von Julia Kolbinger, die im Einzelwettbewerb den dritten Platz für Manching erreichen konnte, starteten die Jugendlichen mit viel Elan und konnten die erste Runde für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf scheiterten sie aber bereits in der zweiten Runde an den stärkeren Gegnern.

Somit reichte es diesmal bei den Deutschen Karatemeisterschaften nicht für eine vordere Platzierung des SC-Eching, aber zumindest konnten weitere Erfahrungen bei einem Großereignis gesammelt werden.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...