Mann fast im BUGA-See ertrunken

Messestadt Riem · Kräfte verließen ihn

Messestadt Riem · Ein 21-jähriger Münchner ist am vergangenen Sonntag, 19. Juni, fast im See der Bundesgartenschau ertrunken. Der junge Mann war zusammen mit seinem 19-jährigen Freund beim Baden am Buga-See. Gegen 17 Uhr durchschwammen die Beiden den See.

Nachdem sie etwa Zweidrittel der Strecke hinter sich gebracht hatten, verließen den 21-Jährigen plötzlich die Kräfte. Er sagte noch zu seinem Freund er würde nicht mehr können, tauchte anschließend mehrmals unter und fing an zu strampeln.

Der 19-Jährige rief sofort laut um Hilfe, woraufhin mehrere Badegäste ins Wasser sprangen und mit Schlauchbooten und Luftmatratzen zu dem Ertrinkenden eilten. Unter den Badegästen waren glücklicherweise auch zwei 44-jährige Ärzte aus Ebersberg und München, die den jungen Mann an Land zogen und dort reanimierten.

Durch diese Erstversorgung erlangte er das Bewusstsein wieder und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...