14 Chinesen im Kleinbus

Bogenhausen · Schleuser überführt

Bogenhausen · Vergangenen Mittwoch, 15. Juni, in den frühen Morgenstunden wurde am Effnerplatz von Beamten der 2. Einsatzhundertschaft ein weißer Kleinbus kontrolliert. Der Wagen hatte eine tschechische Zulassung und fiel den Beamten deshalb auf, weil das Heck des Autos stark abgesenkt war, als ob es überladen wäre.

Außerdem konnte man durch die verdunkelten Scheiben im hinteren Bereich des Fahrzeugs nicht in den Innenraum sehen. Der Wagen wurde von einem 50-jährigen tschechischen Staatsangehörigen gesteuert und ist auf einen Chinesen zugelassen.

Bei der genaueren Kontrolle des Fahrzeugs wurden im Fahrgastraum insgesamt 14 chinesische Staatsbürger aufgefunden. Diese hatten sich alle unter einer Plane versteckt.

Keine der Personen hatte einen gültigen Pass oder Passersatz bei sich; sie wurden eingeschleust. Daraufhin wurde der Fahrer vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurden noch mehrere hundert Euro Bargeld aufgefunden, bei dem es sich nach erster Einschätzung um Schleusergeld handeln dürfte.

Alle Personen wurden zwischenzeitlich in die Haftanstalt gebracht.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...