Erste Hilfe am Kind im KMB

Bogenhausen · Plätze frei

Bogenhausen · Das Verschlucken von Fremdkörpern, Wissenswertes über Vergiftungen oder nächtliche Anfälle von Pseudokrupp kommen in einem normalen Erste Hilfe Kurs nicht zur Sprache. Erste Hilfe Maßnahmen, die bei einem Erwachsenen angewendet werden, können für ein Kleinkind gefährlich sein, gerade bei der Reanimation.

Das qualifizierte Notarztteam um Dr. med. Richard Fisch vom KMB gibt seine Erfahrung aus täglichen Notarzteinsätzen an die Teilnehmer weiter. Darum führt der Förderverein auf Wunsch vieler Teilnehmer an den normalen Erste-Hilfe-Kursen noch einmal einen Erste-Hilfe-Kurs durch, der sich speziell an Eltern und Großeltern, aber auch an Mitarbeiterinnen in Einrichtungen wendet, die mit Kinder umgehen. Noch sind sechs Plätze für Kurzentschlossene frei, die nach dem Eingang der Anmeldungen angenommen werden.

Da für den Kurs »Erste Hilfe am Kind« das Wissen um die Reanimation unabdingbar ist, wurde für Samstag, den 25. Juni, von 9 bis 12 Uhr (Reanimation), 13 bis 16 Uhr (Hilfe am Kind), im Krankenhaus München Bogenhausen, Englschalkinger Straße 77, stattfindenen Kurs ein Reanimationskurs vorgeschaltet.

Beide zusammen sind auch ausreichend für eine Bestätigung als 1. Hilfe-Kurs für den Führerschein.

Anmeldungen unter Telefon 92 70-28 19 oder Tel. 67 56 57. Der Unkostenbeitrag beträgt je Kurs 10 Euro als Spende an den Förderverein.

Artikel vom 22.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...