Lohhofer schwimmen in Rosenheim

Lohhof · Herausforderung gemeistert

Glückliche Gesichter bei den Lohhofer Schwimmern nach den Wettkämpfen in Rosenheim. Foto: Verein

Glückliche Gesichter bei den Lohhofer Schwimmern nach den Wettkämpfen in Rosenheim. Foto: Verein

Lohhof · Für die Lohhofer Schwimmer war der Wettkampf beim internationalen Langstreckenschwimmen in Rosenheim der erste Test nach dem Trainingslager während der Pfingstferien. Dass der Tag zu einer großen Herausforderung wurde lag nicht nur an der Klasse des Teilnehmerfeldes: über sechzig deutsche und europäische Vereine hatten ihre Mitglieder an den Start geschickt.

Ein besonderes Handicap stellte das Wetter dar, denn bei 14 Grad und Dauerregen fühlen sich selbst abgehärtete Schwimmer im Freibad nicht mehr richtig wohl.

Trotzdem können sich die Ergebnisse sehen lassen: Zwei Schwimmer aus der Nachwuchsgruppe, Sabine Winkelbauer (96) und Joshua Balden (96) konnten unter die ersten Sechs schwimmen. Für die Älteren ging es in erster Linie um das Erreichen von Pflichtzeiten für die im Juli stattfindenden Jahrgangsmeisterschaften. Gleich zwei bayerische Zeiten sicherte sich die Brustspezialistin Hanna Sommer (89). Sie gewann über die 50m Distanz, über 200m blieb sie nur knapp über drei Minuten und wurde Zweite. Daniele Kandziora (89) siegte bei 50m Freistil und erreichte mit ihrer Zeit unter dreißig Sekunden die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften, über 50m Schmetterling wurde sie Dritte.

Jeweils einmal unter die ersten Drei schwimmen konnte Matthias Riedel (87), der Bronze über 200m Rücken gewann und Florian Straubinger (93), der in der ausgezeichneten Zeit von 11:24,34 Minuten Zweiter über 800m Freistil wurde. Christoph Bartsch (89) siegte über 200m Rücken, bei 50m Rücken und Freistil wurde er Zeiter. Zwei Silber- (50m und 200m Rücken) und zwei Bronzemedaillen (50m und 800m Freistil) gewann Michael Breu (85).

Der erfolgreichste Medaillensammler war Maximilian Schuller (95), der dreimal Gold und zweimal Bronze gewann. Besonders hervorzuheben ist dabei seine Zeit über 200m Brust. In 3:21,01 Minuten schwamm er auf den ersten Platz, mit 16 Sekunden Abstand zum Zweitplatzierten.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...