70-Jähriger von Feuerwehr gerettet

Schwabing · Zimmerbrand

Schwabing · Dichter Rauch drang aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines fünf geschossigen Wohnhauses, als die Männer der Feuerwache Schwabing am Montag, 13. Juni, am Einsatzort, in der Tengstraße, eintrafen.

Auf der Kochstelle brennendes Essen hatte die Dunstabzugshaube und Teile der Kücheneinrichtung in Brand gesetzt. Die Einsatzkräfte gingen sowohl über eine Drehleiter als auch über den verrauchten Treppenraum vor. Mit einer Fluchthaube retteten sie den 70-jährigen Mieter aus dem Qualm. Gleichzeitig löschten die Feuerwehrmänner die Flammen mit einem C-Rohr ab und entrauchten das Gebäude. Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr versorgten den Mann, der sich leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte.

Er kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die restlichen Mieter konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Da alle Türen in der Wohnung offen standen, entstand durch Rauch und Ruß ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...