Günter Kohlbecker liest

Moosach · Satirisches

Moosach · Im Rahmen der 10. Moosacher StadtteilKulturTage bietet die Stadtbibliothek Moosach eine Lesung mit Musik am Montag, 20. Juni, an. Günter Kohlbecker liest »Satiren«. Der Moosacher Bauingenieur und Autor Kohlbecker wird dabei von dem Musiker Stefan Stefinsky auf dem Saxophon und Schlagzeug begleitet. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Günter Kohlbecker ist ständiger Mitarbeiter bei vier Fachzeitschriften und als Mitglied der deutschen Gesellschaft für Chronometrie kümmert er sich um den Bereich »Technische Uhren«. Außerdem ist er Referent beim Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands. Als freier Autor liegen ihm nicht nur technische Probleme am Herzen. Er schreibt Satiren über den Alltag und vergleicht dabei das heutige Leben mit dem der Gründerzeit. Mit großem Erfolg, denn er hatte schon viele Lesungen bei Stadtteilwochen.

Der Musiker Stefan Stefinsky hat Klavier und Komposition studiert. Außerdem hat er Klarinette, Saxophon und Schlagzeug gelernt. Gleichzeitig öffnete er sich immer mehr dem Jazz und modernen Musikstilen. Inzwischen ist das Saxophon sein Hauptinstrument und aus einem vielfältigen Repertoire ist ein eigener Stil geworden. Stefinsky lebt seit 1988 in München und ist Mitglied des Theaters »Die Trampelmuse« und der Band »Die Stefinskys«.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...