Gerner A-Junioren lassen sich von Großhadern abzocken

Gern · Den Sieg im Krampf vergeigt

Gern · Die A1-Junioren-Fußballer der FT Gern haben in der Kreisklasse beim TSV Großhadern eine bittere 0:3-Niederlage einstecken müssen. Die Gerner wollten in diesem Spiel unbedingt punkten um den noch möglichen zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Doch diese Tatsache wirkte eher lähmend als motivierend auf die Gerner, zumindest in der ersten Halbzeit.

Die Gastgeber, bei denen es um nichts mehr ging, waren von Beginn an tonangebend, kämpferisch und läuferisch den Gernern überlegen, und zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die FT-Kicker standen zu weit von Ihren Gegenspielern entfernt, auch war man immer einen Schritt zu spät, Zweikämpfe wurden nicht gewonnen (sie wurden auch erst gar nicht angenommen), so waren die Gegentreffer nur eine Frage der Zeit. Dass diese auch noch durch individuelle Fehler zustande kamen, war nur das Resultat der schwachen ersten Hälfte.

So gingen die Hausherren in der 24. und 27. Minute durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. In der Halbzeitpause erfolgte dann eine »Kopfwäsche« der beiden Trainer und die Gerner kamen dann auch mit dem Willen auf den Platz, das Ergebnis noch zu verändern. Doch die Abschlussschwäche, wie schon in den letzten Partien, war wieder einmal immens. Fünf beste Chancen wurden kläglich vergeben. Spätestens hier merkte man, dass man dieses Spiel nicht mehr drehen konnte. Kurz vor Schluss fiel durch einen Konter noch das 0:3, da die Gerner die Abwehr entblößten, was aber nicht mehr entscheidend war.

Hervorzuheben in dieser Partie sind lediglich Keeper Alex Neumüller, der mit schönen Paraden das eine oder andere Gegentor noch verhinderte, und Hassan Nawin, der unermüdlich rackerte und nie aufgab. Trotz allem ist nach wie vor die Chance da, den zweiten Platz noch zu erreichen, aber nur wenn man in den letzten beiden Spielen an die gezeigte Leistung im zweiten Durchgang anschließen kann.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...