Mit Wagner, Aumeier und Schleich

Unterschleißheim · Altingers Brett’l

Den Schalk im Nacken und manchmal eine giftige Zunge: Michael Altinger.	 Foto: Veranstalter

Den Schalk im Nacken und manchmal eine giftige Zunge: Michael Altinger. Foto: Veranstalter

Unterschleißheim · In »Altingers Brett’l« – am Donnerstag, 16. Juni, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim – sind Claus von Wagner, Lizzy Aumeier und Helmut Schleich zu Gast.

Claus von Wagner tritt mit seinem Programm »Der Rest ist Schweigen...« auf. Man kann doch Themen wie den Tod, Hamlet oder die Politik auch mal ohne schwarzen Rollkragenpulli behandeln, sagt er. Jeder erinnert sich an seine Kindheit, jeder misst seiner Biographie sehr viel Gewicht bei – aber gerade deshalb muss dem nachgegangen werden. Ein Programm mit therapeutischen Ansätzen.

Lizzy Aumeier präsentiert ihr »Best of ...«. Sie ist der Tausendsassa des deutschen Kabaretts. Von virtuos exzellenter Klassik auf dem Kontrabass, über kabarettistische Solis, Duoproduktionen, bis hin zum Orchester – die gebürtige Oberpfälzerin ist ein Multitalent. Schließlich bringt Helmut Schleich Auszüge aus seinem neuen Programm. Hier wird wieder ein professionelles Typenkabarett der Spitzenklasse geboten.

Er ist wie der Spiegel der Gesellschaft. Und durch den Abend führt der, der’s »mit alle kann«: Michael Altinger.

Eintrittskarten gibt es unter Telefon 3 10 09-2 00 oder an der Abendkasse.

Artikel vom 15.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...