100 Jahre Schule an der Flurstraße

Haidhausen · Grund zum Feiern

Haidhausen · Schon von weitem konnte man die weißen Fahnen sehen, die aus fast allen Fenstern der Grundschule an der Flurstraße heraushingen. Auf jeder war eine riesige bunte »100« zu erkennen.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Schulhauses an der Flurstraße gab es vergangenen Dienstagvormittag, 7. Juni, einen vielseitigen und liebevoll gestalteten Festakt für Jung und Alt. 50 geladene Gäste, darunter auch Eltern und ehemalige Schüler, waren anwesend.

Unter dem Motto: »Dieser Tag soll fröhlich sein«, begrüßte Schulleiterin Marga Kajanne die zahlreichen Gäste. Die Schüler der Klasse 3a begeisterten das Publikum mit perfekt einstudierten Liedern. Auch der Tanzauftritt der Vorschulgruppe der Kindertagesstätte der Flurstraße, mit dem außergewöhnlichen Namen »Robotertanz« war sehr gelungen. Ohne Fehler und mit großem Ernst und Konzentration führten die Jüngsten ihr Showprogramm auf.

Grußworte gab es von der Schulleiterin der Adalbert-Stifter-Realschule, der zweiten Bürgermeisterin der Stadt München, Dr. Gertraud Burkert und der Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner. Alle drei fanden lobende Worte für das »Jahrhundertschulhaus«.

Den Schluss der Veranstaltung bildete der Lehrerinnenchor der Flurschule mit dem Song »Das alte Schulhaus von Haidhausen«. Die Flurschüler hielten, was sie versprochen hatten: Es war ein fröhlicher Tag. Andrea Stiegler

Artikel vom 15.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...