Zehn Jahre Städtische Integrationsstätte »Tabaluga«

Berg am Laim · Mit Anderssein umgehen

Berg am Laim · In der Städtischen Kindertagesstätte »Tabaluga« an der Neumarkter Straße 97 werden Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam betreut, drei der insgesamt 40 Plätze sind für Kinder mit besonderem Förderbedarf reserviert. Die Einrichtung arbeitet mit dem so genannten offenen Konzept.

Dies bedeutet, dass sich die Kinder mit Behinderung in den zwei altersgemischten Gruppen an allen Aktivitäten beteiligen können und allen Kindern ein förderungsintensives Umfeld geboten wird. Durch die Unterschiedlichkeit in Entwicklung, Interessen und Bedürfnissen hat jedes Kind die Chance, einen passenden Spiel- und Lernpartner zu finden und sich im wechselseitigen Geben und Nehmen von Hilfe zu üben.

In einer Entwicklungsphase, in der Kinder noch keine Vorurteile kennen, lernen sie so, ganz selbstverständlich mit Behinderungen und Unterschiedlichkeit umzugehen.

Am Freitag, 17. Juni, feiert die Städtische Kindertagesstätte »Tabaluga« nun ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Für Getränke und kleine Köstlichkeiten ist gesorgt; für die kleinen Gäste wird ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Kasperltheater, Schminkstand und Spielen angeboten (Beginn 15 Uhr). In einer Tombola können Sachpreise gewonnen werden.

Artikel vom 15.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...