50. Geburtstag des Kultfahrzeugs

München · Isetta-Treffen

München · Vom 17. bis 18. Juni findet in Marzling bei München anlässlich des 50. Geburtstages der Isetta ein Sondertreffen des Isetta Club e.V. statt.

Es werden über 120 Isetten den Weg zurück zu ihrer Fertigungsstätte finden. Am Freitag nachmittag werden eine Vielzahl dieser Fahrzeuge vor dem Interimsmuseum der BMW im Olympiagelände zu sehen sein. Höhepunkt des Treffens wird am Samstag die Sternfahrt zum Verkehrszentrum des Deutschen Museums an der Theresienhöhe sein.

Nach dem Eintreffen der Isetten besteht die Möglichkeit, die Fahrzeuge anzuschauen und mit den Fahrern zu sprechen. Die »Benzingespräche«, auch und besonders mit interessierten Zuschauern, können in gepflegter Atmosphäre bei einer bayerischen Brotzeit geführt werden. Im Verkehrszentrum ist zusätzlich eine Sonderausstellung »50 Jahre BMW Isetta« noch bis Ende August zu besichtigen.

Einige der Isettafahrer haben sich bereit erklärt, mit besonders interessierten Zuschauern eine Rundfahrt über die Theresienwiese durchzuführen. Sei es, um die Isetta neu zu entdecken oder aber auch um alte Erinnerungen neu zu wecken.

In loser Folge werden die Isetten dann wieder den Münchner Straßenverkehr beleben – so wie vor 50 Jahren – und sich auf den Weg nach Freising-Marzling machen, um dort den Geburtstag dieses Kultautos abends in geselliger Runde zu feiern.

Artikel vom 14.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...