Die Umwelt in München entdecken

München · »Nacht der Umwelt 2005«

München · Am Freitag, 24. Juni, gibt es sie wieder – die »Nacht der Umwelt«. Sie erlaubt einen Blick in das nächtliche »Umwelt-Geschehen« in München.

Die UmWelt wird zur ErlebnisWelt: Isarinseln, Kunst in der U-Bahn, Münchens Kanäle im Untergrund, Musik im Tunnel, Produktionsmeile, Recycling, Rosengarten, Sonnwendfest, Stadtbäche, Tiere im Dunkeln, Zeitungsdruck und vieles andere mehr – für große und kleine Füße, für alle ist wieder etwas dabei. Veranstalter ist das Referat für Gesundheit und Umwelt in Kooperation mit zahlreichen Initiativen, Verbänden, Institutionen und Unternehmen.

Neu ist dieses Jahr eine Auftaktveranstaltung: Ab 13 Uhr gibt es auf dem Rindermarkt ein »Frontcooking-Event« mit dem Biospitzenkoch Alfred Fahr. Hier werden schnelle, gesunde und ökologische Gerichte einfach zubereitet. Gleichzeitig bietet die türkische Volkstanzgruppe ELVAN kleine, kalte Gerichte und Gebäck aus der traditionellen Küche an. Und natürlich gibt es ein buntes Rahmenprogramm und Tipps und Hinweise für alle, die sich noch nicht entschieden haben, welche Programmpunkte sie bei der »Nacht der Umwelt« besuchen wollen.

Das Programmheft liegt in den bekannten, zentralen Informationsstellen aus, in der Stadtinformation am Marienplatz, im Umweltladen am Rindermarkt, im Informationszentrum Gesundheit in der Dachauer Straße 90 und natürlich auch im Referat für Gesundheit und Umwelt in der Bayerstraße 28a.

Für einige Veranstaltungen der Nacht der Umwelt ist eine telefonische Anmeldung, unter Telefon 2 33-4 75 22 erforderlich, ab Mittwoch, 8. Juni, 10 bis 16 Uhr, kann man sich dort anmelden. Telefonische Auskünfte gibt auch der Umweltladen, der über das Umwelttelefon mit der Nummer 2 33-2 66 66 zu erreichen ist.

Artikel vom 14.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...