Leichtathleten bei internationalem Turnier in Hamburg

Oberföhring · Über sich hinausgewachsen

Der weite Weg hat sich gelohnt: die Oberföhringer Leichtathleten überzeugten in Hamburg.	Foto: Verein

Der weite Weg hat sich gelohnt: die Oberföhringer Leichtathleten überzeugten in Hamburg. Foto: Verein

Oberföhring · Die SC Prinz Eugen Leichtathleten überzeugten im hohen Norden. Mit 14 jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten trat der SC bei den World Junior Games in Hamburg an. An den Spielen nahmen insgesamt über 4.000 Nachwuchssportler aus 20 Nationen teil.

Die Athleten vom SC Eugen hatten somit in ihrer noch jungen Sportlerkarriere zum ersten Mal die Möglichkeit, sich in ihren Leistungen auch international zu messen.

Beflügelt von der großen Konkurrenz und der euphorischen Anfeuerung durch die mitgereisten Fans wuchsen die meisten förmlich über sich hinaus. Louisa Hagen (Schülerinnen W11) konnte ihre Bestzeit auf 800 Meter um 15 Sekunden verbessern und belegte mit einer Zeit von 2:52,67 einen hervorragenden 9. Platz. Benedikt Mittermaier tat es ihr gleich und erkämpfte sich beim 2.000 Meter Lauf der Schüler M12 mit einer Zeit von 7:22,03 die Bronzemedaille, wobei er seine erst vor einer Woche aufgestellte persönliche Bestzeit unterbot. Beim 1.000 Meter Endlauf konnte seine im Vorlauf erbrachte Bestzeit von 3:26,16 nicht mehr wiederholen.

Maximilian Melle (Schüler M13) brachte durch seine Leistungen Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans zum Staunen. Er errang im 2.000 Meter Lauf mit einer Zeit von 6:36,96 die Silbermedaille (mit lediglich sieben Zehntel Rückstand zum Erstplazierten) und beim 1.000 Meter Lauf belegte er einen hervorragenden 7. Platz (Endlaufzeit von 3:07,98, Zwischenlauf 3:03,56). Die meisten Medaillen holte sich, nicht ganz unerwartet, Sandra Otto (Schülerin W13). Sie dominierte bei all ihren Läufen die Konkurrenz und gewann im 2.000 Meter Lauf (7:07,53) und im 800 Meter Lauf (2:30,23) zwei Goldmedaillen. Nur beim 75 Meter Lauf musste sie im Endlauf ihrer Hamburger Konkurrentin um ein Hundertstel den ersten Platz überlassen.

Weitere gute Platzierungen erreichten: Martin Riedl (M13) mit dem 4. Platz im Speer und dem 4. Platz im Kugelstoßen. Im 200 Gramm Ballwurf errang Niklas Fischer Platz 9 und Marco Hoheneder Platz 10, Niklas Fischer wurde im 75 Meter Siebter und Laura Schrall errang in der Disziplin 80 Gramm Schlagball Platz 4.

Artikel vom 14.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...