»Cebolon« feiert 30-Jähriges

Oberschleißheim · Pfadfinder-Feier

Oberschleißheim · Pfadfinder gibt es in Oberschleißheim schon seit fast vier Jahrzehnten. Doch vor genau 30 Jahren gab sich die dortige Gruppe den Namen »Cebolon«. Damals ging es um den Beitritt zum interkonfessionellen Bund der Pfadfinder (BdP).

Das Jubiläumsfest am Samstag, 11. Juni, bietet allen Interessierten die Gelegenheit, ein wenig Pfadfinder-Flair und Lagerfeuerduft zu genießen. In der Zeltburg auf dem Gelände des FC Phönix in der Nähe der Flugwerft, bietet sich Kindern und ihren Eltern von 10 bis 18 Uhr eine bunte Mischung aus Zelttechnik und Feuer machen, Basteln und Schminken, Liedern und Geschichten aus 30 Jahren Pfadfindergeschichte in Oberschleißheim. Viele Lager und Fahrten im In- und Ausland sind seither gemacht worden, gemeinsame Aktionen für Umwelt, Gesellschaft oder auch nur das eigene Gruppenerlebnis fanden statt.

Da der BdP ein reiner Jugendverband ist, konnten sich in einer einzigartigen Atmosphäre von Eigeninitiative und Mitverantwortung immer neue Ideen entfalten. Neben traditionellen Aktivitäten im Freien traten auch Ausflüge in die Welt der neuen Technik und modernen Großstadt.

Eines aber sind die Pfadfinder trotz allem geblieben: Eine Gemeinschaft von Reiselustigen, Neugierigen, Aufgeweckten und solchen, die ihre Zeit nicht alleine daheim verbringen wollen.

Artikel vom 08.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...