Mittelalterliches Abensberg

Oberschleißheim · Ausflug des VdK

Oberschleißheim · Vergangene Woche fand der jährliche Ausflug des VdK Oberschleißheim statt. Vorsitzende Brigitte Scholle konnte 52 Teilnehmer begrüßen. Die Fahrt führte über Rohr, wo eine Klosterkirche besichtigt wurde, nach Abensberg.

Zu entdecken war eine liebevoll sanierte Altstadt, das mittelalterliche Abensberg aus der Zeit der Babonengrafen, das auch für den berühmten Geschichtsschreiber Johann Turmair, genannt Aventinus, Geburtsort und Heimat war. Dort wurden die Oberschleißheimer zu einer historischen Stadtführung eingeladen.

Artikel vom 08.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...