Ausstellung im Amerika Haus

Maxvorstadt · »Leaves and Light«

Maxvorstadt · Im Rahmen der Bundesgartenschau 2005 zeigt das Amerika Haus, Karolinenplatz 3, eine neue Serie von Collagen des Chicagoer Künstlers Andrew Young. Am Mittwoch, 8. Juni, findet die Vernissage der Ausstellung unter dem Motto »Leaves and Light« von 18 bis 20 Uhr statt, der Chicagoer Künstler wird auch anwesend sein.

Andrew Young lebt und arbeitet in Chicago, Illinois. Für seine Arbeiten verwendet Young handgemachte Aquarellfarben mit reinen mineralischen Pigmenten, die er zum Teil aus zerriebenen, selbst gesammelten Steinen gewonnen hat. Die stilisierten Bilder mit Silhoutten von Pflanzen, Insekten und Vögeln sind Darstellungen früherer Naturaufzeichnungen nachempfunden und von geometrischen Formen eingerahmt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 16. September im Amerika Haus zu besuchen. Das Amerika Haus hat von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und mittwochs von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...