Zum Abo-Stichtag ein Provokateur der ersten Stunde

Garching · Wer zuletzt lacht...

Garching · Hat der Garchinger Kulturdonnerstag Anfang Mai mit Kabarett-Urgestein Richard Rogler einen genügsamen Grand-Segnieur der Kleinkunstszene aufgeboten, wartet die letzte Vorstellung der aktuellen Spielzeit mit einem echten Provokateur auf.

Ingo Appelt hat sich immer wieder mit zweideutigem Humor aus den unteren Schubladen des TV-Comedy-Microkosmos ins Quotenabseits gefrotzelt – ob er dem Garchinger Publikum ein Lächeln abringen kann, muss Appelt am morgigen Donnerstag, 2. Juni, beim vhs-Kulturdonnerstag im Bürgerhaus erst noch beweisen. Kleinkunstfreunde sollten sich den Termin jedoch allemal dick im Kalender anstreichen, denn morgen startet auch der Aboverkauf zum KuDo.

Die nächste Spielzeit lockt wieder mit der vhs-typischen Mischung aus spannenden Newcomern, alten Hasen und kleinen Sensationen, wie etwa das Gastspiel von Kabarett-Guru Dieter Hildebrandt im Dezember oder die Verleihung der Garchinger Kleinkunstmaske.

Das Abonnement für alle vier Veranstaltungen, ab Oktober jeweils jeden ersten Donnerstag im Monat, kostet 35 Euro – und ist meist schon binnen einer Stunde ausverkauft. Verzagen braucht trotzdem kein KuDo-Fan, gibt es doch immer wieder Restkarten zu erstehen und meist noch ein paar geheime Plätze in der Warteschlange zu ergattern. Diesmal beginnt der Vorverkauf bereits um 17 Uhr im Foyer des Bürgerhauses. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich. G. Feind

Artikel vom 31.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...