Salsa-Tanzkurs für Sehbehinderte

München – Blind Dance

München – In München gibt es im Juni einen Anfänger-Salsakurs für Blinde und Sehbehinderte, in dem in die Tänze Salsa, Merengue und Bachata eingeführt wird. Die Idee dazu hatten fünf Studenten.

In dem Kurs werden die Teilnehmer von den fünf Studenten des Pilotprojektes „Blind Dance“ begleitet. Dadurch wird es für die Tanzanfänger besser möglich, die Schritte sicher und genau zu erlernen. In dem „Blind Dance“-Salsakurs sollen in vier Unterrichtseinheiten à zwei Stunden die Grundlagen für Salsa, Merengue und Bachata vermittelt werden, Schritte sowie einfache Figuren und Drehungen.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an blinde und sehbehinderte Salsa-Anfänger ohne Vorkenntnisse. Man kann den Kurs auch mit einer/m sehende/n Partner/in besuchen (die sich auf Wunsch auch die Augen verbinden lassen können). Die Anmeldung mit einem Partner ist nicht erforderlich. Auch das Alter spielt keine Rolle.

Der Salsakurs findet an den vier Sonntagen im Juni von 18 bis 20 Uhr in den Räumen des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbunds e.V. Bezirksgruppe Oberbayern München (BBSB) in der Arnulfstraße 22 statt und kostet 20 Euro.

Anmelden kann man sich unter Tel. 0 80 92/852 54 97 oder 01 74/9 79 37 01, über E-Mail anmeldung@blind-dance.de oder dirket bei den Vortreffen am 5. Juni um 17 Uhr in der Arnulfstr. 22 (danach anschließend die erste Tanzstunde). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Artikel vom 25.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...