Moosacher verdienen einen Punkt

Moosach · Elf TSV-Kämpfer

Moosach · Der TSV Moosach-Hartmannshofen musste gegen den zwei Plätze hinter ihnen rangierenden FC Fasanerie-Nord erneut mit einer stark umgebauten Elf auskommen, die nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte. Entsprechend waren die Ansprüche etwas runterzuschrauben. Mit dem 1:1 musste das Team am Ende zufrieden sein, obwohl vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre.

Vor Spielbeginn standen Trainer Kurt Nitzer wieder genau elf Mann zur Verfügung. Also: Wer da war, wurde eingesetzt. Und alle elf wollten beweisen, dass sie es schaffen können. Die Mannschaft startete engagiert und erspielte sich so auch leichte Feldvorteile. Große Chancen konnten die Moosacher zwar nicht herausspielen, aber dafür stand die Abwehr sicher und war damit Garant für ein lange Zeit offenes Spiel. Zweiter Garant war der Moosacher Ersatzkeeper Benni Reimer, der einen glänzenden Tag erwischt hatte und seinen Kasten bis zur Pause sauberhielt.

Im Angriff mussten die Moosacher auf Standardsituationen zurückgreifen, wodurch ihnen das 1:0 gelang. Libero Hans Rubner erzielte den umjubelten Führungstreffer. Allerdings mussten die Moosacher in der zweiten Halbzeit ihrem engagierten Spiel Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach und Fasanerie übernahm mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Fast zwangsläufig erzielte Fasanerie den zugegebenermaßen verdienten Ausgleich. Der TSV hatte danach nichts mehr aufzubieten, konnte aber das Remis über die Zeit bringen.

Andreas Exner vom TSV war voll des Lobes über sein Team: »Hut ab vor dieser Rumpftruppe, die das Beste rausgeholt und sich den Punkt redlich verdient hat.« Gute Noten hatte sich aus Sicht des TSV übrigens auch der Schiedsrichter verdient.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...