Ein Solodrama der besonderen Art mit Friedrich Haug

Isarvorstadt · »Der Nudelfresser«

Der Schauspieler Friedrich Haug, »Der Nudelfresser«, ist absolut fertig. Mit sich und dem Rest der Welt. 	Foto: VA

Der Schauspieler Friedrich Haug, »Der Nudelfresser«, ist absolut fertig. Mit sich und dem Rest der Welt. Foto: VA

Isarvorstadt · Das Teamtheater Comedy, Am Einlaß 2a, spielt von 26. bis 28. Mai jeweils um 20.30 Uhr das Solodrama »Der Nudelfresser« von Wilfried Happel mit dem Berliner Schauspieler Friedrich Haug. Diese Vollgasgroteske bietet das große Bankett eines Einzelnen.

Einen, der sich mit einem Phantom unterhält. Einen, der pro Vorstellung drei Töpfe mit Ketchup »ein- und aufführt«. Einen, der furios all das thematisiert, was einem das Leben so gibt und nicht aufhört zu geben.

Das lauthals wütende Essen beginnt. Und was gibt es schöners als sich einmal mit einem Gleichgesinnten im gemeinsamen Ekel zu suhlen? Sich in ein Theater zu setzen in dem auf der Bühne eine Art Stellvertreter für alle Liebenden und Leidenden dieser Welt sitzt. 90 Minuten einer Figur zuschauen und zuhören, die all das thematisiert, was an uns und anderen so anstrengend sein kann. Die alle Freuden und Qualen auf sich nimmt und sie in einem Dauerspracherguss auf die Bühne schüttet.

Der vermeintliche Aufstand des Schauspielers entpuppt sich als gelungener Trick, sein Spiel noch doppelbödiger zu machen. Denn »Der Nudelfresser« ist eine Bühnenfigur, die ihrem Autor irgendwie entwischt ist...

Karten gibt es unter der Telefonnummer 260 66 36, oder an der Abendkasse, an Spieltagen, jeweils von 18.30 bis 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 14,50 Euro, ermäßigt 8,50 Euro.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...