Zoe wollte ganz schnell auf die Welt

Schwabing · Hallo Baby!

Schwabing · Einen nicht alltäglichen Einsatz absolvierte die Besatzung des MKT-Rettungswagens der Wache am Deutschen Herzzentrum am vergangenen Dienstagabend. Gegen 20.30 Uhr wurde das Rettungsteam in die Augustenstraße gerufen, da bei einer 34-jährigen, hochschwangeren Frau die Wehen eingesetzt hatten.

Der Nachwuchs hatte es sehr eilig, denn beim Eintreffen des Krankenwagens hatten bei der Frau bereits die Presswehen begonnen. Also gut – kurzentschlossen brachte das MTK-Retungsteam die werdende Mutter ins Schlafzimmer und unterstützten sie bei der Hausgeburt.

Der anwesende Ehemann unterstützte die Rettungsassistenten und seine Frau so gut es ihm möglich war. Auch der zweijährige Sohn der beiden Eheleute versuchte seiner Mama zu helfen indem er lautstark »Halte durch Mama!« aus seinem Kinderzimmer schrie.

Um 20.39 Uhr, knapp zehn Minuten nach Eintreffen des Rettungswagens erblickte ein gesundes Mädchen das Licht der Welt. Nach Abnabelung und Wärmeerhalt der neuen Erdenbürgerin wurden die glückliche Mutter und ihre Tochter vorsichtig in ein Krankenhaus transportiert.

Der nachalarmierte Neugeborenennotarzt begleitete die beiden. Das kleine Mädchen bekam den Namen Zoe, dieser stammt aus England und bedeutet »das Leben«.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...