Trickbetrügerinnen erbeuten 3000 Euro

Lehel · 94-jährige Frau bestohlen

Lehel · Eine 94-jährige Rentnerin ist Opfer von zwei Trickbetrügerinnen geworden. Bereits am Samstag, 7. Mai, saß die Rentnerin auf einer Parkbank in der Münchner Innenstadt, als sich zwei bislang unbekannte Damen zu ihr gesellten.

Die Unbekannten suchten das Gespräch mit der Seniorin und behaupteten im Rahmen der Unterhaltung, dass sie soeben 20.000 Euro von der Bank abgeholt hätten und erkundigten sich bei der alten Dame, wo diese denn einen solchen Geldbetrag aufbewahren würde. Außerdem erkundigten sie sich nach der Adresse der 94-Jährigen.

Am Dienstag, 10. Mai, sprachen die beiden unbekannten Frauen an der Wohnungstür der Rentnerin vor und wollten in ihre Wohnung schauen. Sie behaupteten, dass sie Altenpflegerinnen seien und sie die Wohnung genau inspizieren müssten, ob diese denn altersgerecht eingerichtet wäre. Nachdem die unbekannten Frauen die Wohnung der 94-Jährigen verlassen hatten, stellte diese fest, dass 2000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von 1000 Euro entwendet worden waren.

Die Trickbetrügerinnen werden folgendermaßen beschrieben: Erste Täterin – ca. 70 Jahre alt, etwa 150 bis 160 cm groß, blond-grau-meliertes Haar, Dauerwelle; bekleidet mit hellem langen Stoffmantel; zweite Täterin – ca. 35 Jahre alt, etwa 150 bis 160 cm groß, dunkle Haare, stark geschminkt, bekleidet mit dunklem Damenhut.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...