Fußgängerin schwer verletzt

Schwabing · Motorradunfall

Schwabing · Vergangenen Mittwoch, 11. Mai, verletzte sich ein Mottorradfahrer bei einem Sturz leicht, als er mit seiner BMW K 1200 den Petuelring in östlicher Richtung überqueren wollte. Er kam aus Unachtsamkeit mit einem Rad an den Gehsteig der Kreuzungskante.

Daraufhin geriet der 50-Jährige aus dem Gleichgewicht und stürzte. Unmittelbar hinter der Anstoßstelle des Motorrads sah der Motorradfahrer eine junge Frau liegen. Es war eine 18-jährige türkische Schülerin aus München. Sie war nicht ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es jedoch zu keiner Berührung zwischen dem Motorradfahrer und der jungen Frau. Offensichtlich wollte sie dem stürzenden Motorradfahrer ausweichen, fiel dabei hin und zog sich einen Schädelbasisbruch zu.

Personen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16 33 22, in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...