»Die Nächte der Schwestern Brontë«

Moosach · Gegen Konvention

Die Schwestern Brontë flüchten sich in die Welt der Fantasie.	Foto: VA

Die Schwestern Brontë flüchten sich in die Welt der Fantasie. Foto: VA

Moosach · Das Artikulttheater München spielt am Freitag, 27. Mai, im Moosacher Pelkovenschlössl ab 20 Uhr, das Stück »Die Nächte der Schwestern Brontë«. Es spielen Petra Behcet, Amadeus Bodis, Bianca Steinke und Kerstin Weiler unter der Regie von Torsten Gesang.

Ein Friedhof, umgeben vom tristen Hochmoor im England des 19. Jahrhunderts. Das einfache und karge Leben bietet keinen Platz für geistige Zerstreuung. Die drei Schwestern Charlotte, Emily Jane und Anne Brontë finden einen Weg, ihre intellektuelle Sehnsucht zu stillen. Ihre schützende Welt der Fantasie, in die sie sich flüchten, wird real und vermischt sich mit dem täglichen Leben. Dadurch öffnen sich die einzelnen Charaktere bis in die Tiefen ihrer Seele.

Verbunden durch die innige, schwesterliche Gemeinschaft und ihre, für die damalige Zeit erstaunlich offene, freizügige und moderne Weltanschauung, bilden sie ein Bollwerk gegen die Konventionen der Gesellschaft, nicht aber gegen den Tod...

Eintrittskarten gibt es beim Pelkovenschlössl, Kultur- und Bürgerhaus Moosach am Moosacher St. Martins Platz unter Telefon 1 43 38 18 21 oder per E-Mail unter karten @artikulttheater.de.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...