Satzungsänderung beschlossen

Oberschleißheim · Vorstand wieder gewählt

Oberschleißheim · Mit einem großartigen Wahlergebnis – ohne Gegenstimmen – wurde der alte Vorstand des TSV Schleißheim auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Oberschleißheim wieder gewählt.

Emil Köbele als erster Vorsitzender, Marianne Riedelbauch als zweite Vorsitzende, Birgit Köbele als erster Kassier, Stefan Wolf als Schriftführer, Herrmann Märkl als Technischer Leiter und Alex Riedelbauch als Jugendvertreter.

Auch die Mitglieder des Vereinsausschusses, dem wichtigsten beschließenden Gremium des größten Schleißheimer Sportvereins, wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Bestätigt als Revisoren wurden Kurt Schuster und Manfred Brunner. Fast einstimmig – bei nur zwei Enthaltungen beschlossen die mehr als 100 anwesenden Mitglieder eine Anpassung der Vereinssatzung an die geltende Rechtslage.

Die Überarbeitung der §§ 1 bis 17 hatte Vereinsanwalt Thomas Guldenkirch in Zusammenarbeit mit Vorstand und Vereinsausschuss vorgenommen. Dabei wurden vor allem die Zuständigkeiten der Vereinsorgane und die Rechtstellung der Abteilungen festgelegt. Angesichts der steigenden Kosten für die vielfältige Arbeit und des breiten Angebots für die 1709 Mitglieder, davon 761 Kinder und Jugendliche, beschloss die Versammlung nach eingehender Diskussion eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem kommenden Jahr.

Der TSV biete damit immer noch eine – im Vergleich mit anderen Vereinen des Umlandes – sehr preiswerte, erschwingliche und familiengerechte Möglichkeit auf vielfältige Weise sich sportlich zu betätigen. Der TSV sei sich seiner sozialen Verantwortung bewusst. Dabei dankte Köbele der Gemeinde Oberschleißheim herzlich für den Beschluss, die Zuschüsse in gewohnter Höhe beizubehalten. Einen Dank richtete er auch an die Raiffeisenbank Oberschleißheim für die tatkräftige finanzielle Unterstützung.

Für rund 40-jährige hervorragende uneigennützige Tätigkeit im Verein erhielten Ingrid Mark, Übungsleiterin Gymnastik der erfolgreichen Tanzsportabteilung und Gerd Gaggermeier, Oberturnwart, auf Beschluss der Versammlung die Ehrenmitgliedschaft des TSV Schleißheim. Köbele hob deren hohe vorbildliche Einsatzbereitschaft im Ehrenamt vor allem für die Jugend hervor. In seiner Ansprache bedankte sich der erste Vorsitzende Köbele sehr herzlich bei allen aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verein für deren »tolle, konstruktive, kreative, engagierte und unermüdliche Mitarbeit« in den Übungsstunden und den Veranstaltungen, wie etwa Kinderfasching, Handballcamp oder Weihnachtsmarkt.

Besonders stolz ist der Verein auf den Ehrenbrief, den der TSV und die Gemeinde Oberschleißheim, für herausragende Jugendarbeit durch den Bayerischen Handballverband im April in Kloser Irrsee überreicht bekam. Der Preis wird nur alle drei Jahre verliehen.

Die hervorragende Jugendarbeit im Verein in allen Abteilungen zeigt sich nach den Worten von Köbele auch in den großen Erfolgen, wie etwa der Vize-Weltmeisterschaft der Teenies der Tanzsportabteilung. Die Jugendarbeit sei ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil der Arbeit des Vereins. »Danke, Danke, Danke« – sagte Köbele allen Übungsleitern für die herausragende Arbeit sowohl im Jugend- wie auch im Erwachsenenbereich.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...