Tödlicher Betriebsunfall

Unterschleißheim · Stahlrolle tötet einen Lagerarbeiter

Unterschleißheim · Am Mittwoch, 11. Mai, um 13.40 Uhr, kam es in der Arbeitshalle einer Firma in der Kreuzstraße in Unterschleißheim zu einem tödlichen Betriebsunfall.

Ein 32-jähriger ungarischer Lagerarbeiter war mit den Arbeiten unter einem Schienenrollkran beschäftigt. Bei Hebearbeiten mit dem Kran löste sich eine am Ausleger befestigte Stahlrolle und traf diesen am Kopf. Ein sofort hinzugerufener Notarzt musste den schwerstverletzten Arbeiter in der Firmenhalle reanimieren. Trotz aller Bemühungen verstarb dieser gegen 14.30 Uhr am Unfallort, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben.

Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen und dauern derzeit noch an. Zur Betreuung der unter Schock stehenden Arbeitskollegen des Verunglückten war das Kriseninterventionsteam (KIT) vor Ort.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...