Garching mit dem Rad entdecken

Garching · BUGA-Themenroute

Wissenschaft, Forschung, Erholung und Regen: Zur Eröffnung der Garchinger BUGA-Themenroute trotzten nur wenige dem Nieselwetter.	Foto: VA

Wissenschaft, Forschung, Erholung und Regen: Zur Eröffnung der Garchinger BUGA-Themenroute trotzten nur wenige dem Nieselwetter. Foto: VA

Garching · Nur wenige Unverdrossene waren wegen des schlechten Wetters am Freitag, 6. Mai, der Einladung von Bürgermeister Manfred Solbrig gefolgt, mit ihm zur Eröffnung der Garchinger Themenroute zum BUGA-RadlRing eine kleine Radtour um eben dieselbige zu unternehmen.

»Garching – Wissenschaft, Forschung und Erholung«, so lautet das Motto der acht Kilometer langen Garchinger Themenroute zum BUGA-RadlRing. Diese führt abzweigend vom Schleißheimer Kanal zunächst zum Sport- und Erholungsgelände Garchinger See um dann über das Hochschul- und Forschungsgelände sowie dem Mühlenpark, wo jeweils ein attraktiver Aussichtspunkt mit Infotafel eingerichtet wurde, wieder auf den BUGA-RadlRing zu treffen.

Der Radweg ist somit offiziell seiner Bestimmung übergeben und Bürgermeister Solbrig ist sicher, dass er – angesichts der Attraktivität und der reizvollen Umgebung – großen Zuspruch in der Bevölkerung finden wird.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...