»Bayernnetz für Radler« kostenlos

München · Bayern per Radl

München · »Die bei Radlern beliebte Karte »Bayernnetz für Radler« ist in ihrer neuesten Auflage noch attraktiver, übersichtlicher und informativer«, sind sich Innenstaatssekretär Georg Schmid und Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung »Radverkehr und Bayernnetz für Radler« auf der Bundesgartenschau München 2005 (BUGA) einig. Die 5. Neuauflage der Karte lädt auf 110 Routen und 8.700 km ein, Bayern per Rad zu entdecken.

Die 5. Neuauflage der Karte lädt auf 110 Routen und 8.700 km ein, Bayern per Rad zu entdecken.

Staatssekretär Spitzner betont die wirtschaftliche Bedeutung des Radtourismus: »Radfahren ist ,in’! 2004 haben fast 2,5 Millionen Deutsche einen mehrtägigen Urlaub mit dem Rad gemacht, knapp 9 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein in Bayern sorgen Radurlauber pro Jahr für einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Dank des gesamtbayerischen Bayernnetzes für Radler profitieren davon nicht nur die touristischen Schwerpunktregionen, sondern alle Landesteile gleichermaßen.«

Die Karte »Bayernnetz für Radler« ist kostenfrei erhältlich. Sie liegt während der Ausstellung in Pavillon 3 a auf. Außerhalb der BUGA kann die Karte bestellt werden unter http://www.bayernnetz.info, E-Mail: voegel @voegel.com, Faxnummer 0 94 66/12 76 oder per Post bei Ernst Vögel GmbH, Kalvarienbergstraße 22, 93491 Stamsried. Außerdem liegen die Karten bei Landratsämtern und Tourismusverbänden auf.

Artikel vom 12.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...