Judoverband ehrt Klaus Schneider

Lohhof · Stets aktiv dabei

Klaus Schneider leitet die Judoabteilung des SVL seit über 30 Jahren. Foto: VA

Klaus Schneider leitet die Judoabteilung des SVL seit über 30 Jahren. Foto: VA

Lohhof · Klaus Schneider ist am Freitag, 29. April, für seine über 30-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter der Judoabteilung des SV Lohhof vom Bayerischen Judoverband mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm der Geschäftsführer des BJV Gerhard Auer im Rahmen des Bezirksligakampfes zwischen der Kampfgemeinschaft Lohhof/Unterhaching und dem SC Armin München vor.

Klaus Schneider war bereits als Judoka in der 1972 gegründeten Abteilung aktiv und übernahm 1975 das Amt des Abteilungsleiters von Herbert Possenriede. Seitdem führt er die Abteilung umsichtig und ruhig. Der Mitgliederbestand konnte konstant gehalten und gesteigert werden und die Abteilung hat inzwischen durch die Gruppen Aikido und Karate Zuwachs bekommen. Das steigert natürlich auch die Vielseitigkeit der Abteilung. Schneider trägt den braunen Gürtel und ist im übrigen noch immer aktiv auf der Matte und trainiert regelmäßig.

Neben den zahlreichen Veranstaltungen und Verpflichtungen engagierte sich Schneider stark im Austausch der Judoabteilung mit Judoka aus Le Crès. Seit 1974 fanden durch seinen Einsatz regelmäßige gegenseitige Besuche, Ausflüge und Wettkämpfe statt, die allen viel Freude bereitet haben. Im Moment versucht er, zum neuen Judoclub in Le Crès Kontakte zu knüpfen um die Judopartnerschaft aufrecht zu halten.

Artikel vom 11.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...