Nächtlicher Kombi-Raubzug

Unterschleißheim · Mietwagenklau

Unterschleißheim · Unbekannte Täter verschafften sich Montag, 2. Mai, in der Zeit von Mitternacht bis 7 Uhr, Zugang zu einem Büroraum einer Autovermietung im Gewerbegebiet in Unterschleißheim. Zusammen mit einem Getränkemarkt und einer Tankstelle befindet sich die Firma in einem größeren Gebäudekomplex in der Dieselstraße.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter über das Flachdach in die Büroräume der Firma eindrangen. Hierzu mussten sich die Täter etwa fünf Meter abseilen. Aus einem offenstehenden Raum entwendeten die Diebe 16 Auto-Schlüssel sowie alle dazugehörigen Fahrzeugscheine. Mit den erbeuteten Schlüsseln klauten die Einbrecher acht Kombis der Marken Toyota Avensis und Toyota Corolla sowie Skoda Oktovia und Seat Alhambra, die vor dem Bürogebäude abgestellt waren. Alle gestohlenen Fahrzeuge sind silberfarben. Wie die Fahrzeuge letztendlich abtransport wurden, ist nicht bekannt.

Von den übrigen Autos, die auf dem eigentlichen Parkplatz der Firma abgestellt waren, wurde keines angerührt.

Personen, die Hinweise auf die Diebe geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 231, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...