Infostunde in Ramersdorf

Ramersdorf · Gesund essen

Ramersdorf · Im Rahmen des Münchner stattfindet Aktionsprogramms Umwelt und Gesundheit (APUG), das in Berg am Laim und Ramersdorf, informieren Experten über Fragen zu Umwelt und Gesundheit. In den Veranstaltungen stellen sie den Bürgern ihr Fachwissen dar und beraten bei individuellen Fragen.

Zum Thema »Gesunde Ernährung aus der Region« – Vorteile des Öko-Landbaus und Einkaufsmöglichkeiten findet am Donnerstag, 19. Mai, von 15 bis 16 Uhr, im Mütterzentrum Ramersdorf e.V. (Zornedinger Straße 1c) ein Vortrag mit Gesprächsrunde statt.

Gutes und geschmackvolles Essen, gesund und natürlich – das wünschen sich viele Mütter für ihre Familien. Nicht nur für Erwachsene ist Essen, das gut schmeckt und das Wohlbefinden fördert die richtige Wahl. Gerade auch Kinder und Jugendliche sollen erfahren, wie wertvoll eine gesunde und ökologische Ernährung ist, wie gut sie schmeckt und wie ökologischer Anbau die Natur schützt.

Als Expertinnen sind Sabrina Grams, Referat für Gesundheit und Umwelt, Öffentlichkeitsarbeit und Ulrike Krakau-Brandl, Tagwerk Förderverein e. V. eingeladen. Infos unter Telefon 49 15 71 im Mütterzentrum.

Artikel vom 11.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...