Traben in Daglfing am Sonntag

Daglfing · Starke Bayern

Daglfing · Mitreißenden Trabrennsport gab es am Sonntagnachmittag in Daglfing zu sehen, wobei das mit 15.000 Euro dotierte »Onore-Rennen«, in dem sich elf Dreijährige um die Siegprämie bemühten, im Blickpunkt stand. Mit einer Galavorstellung wartete dabei der mit dem Daglfinger Gerd Biendl im Sulky, zurecht mit 18:10 am Toto favorisierte Gustav Diamont auf, der bereits bei seinem ersten Saisonstart verblüffte.

Der Biendl-Hengst, der im Jahrgang eine gewichtige Rolle spielen dürfte, zog bereits Mitte der Distanz unangefasst vorbei und löste sich bis zur Linie noch zum souveränen Drei-Längen-Erfolg in flotten 1.17,3. Dahinter bekam der nachsetzende Glen Diamant mit starkem Finish Euro Fighter um den Ehrenplatz noch sicher in den Griff. Wenig zu sehen war hier von den zahlreichen Gastpferden aus dem Traberwesten und aus Holland, von denen nur Urbano Crown (Rudi Haller), obendrein in bayerischer Hand, den vierten Rang, vor Carlos W (Helmut Biendl) holte.

Im Rahmenprogramm trumpfte Gerd Biendl noch mit Steiner und Celestial Dreams auf und landete, wie auch die Aschheimer Weltrekordlerin Marie Lindinger, die mit Sydney Rich, Trofe Torp und Key To Dream in den Winnercircle einzog, ebenfalls drei Volltreffer. Mit Sydney Rich und Trofe Torp war die einheimische Amazone jeweils Start-Ziel erfolgreich, während Key To Dream durch die Todesspur kämpfen musste, um den lange dagegenhaltenden Franco (Cheryl Wilson) niederzuringen.

Nächste Renntage in Daglfing sind am Pfingstsonntag, 15. Mai, 14. Uhr, und Sonntag, 22. Mai, 14 Uhr.

Artikel vom 11.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...