Judoka erfolgreich in Jugendliga

Lohhof · Guter Start

Tobias Aschauer (links) wehrt sich gegen eine Hüfttechnik.	Foto: VA

Tobias Aschauer (links) wehrt sich gegen eine Hüfttechnik. Foto: VA

Lohhof · In ihrer zweiten Jugendligasaison gilt es für die Judoka des SV Lohhof, ihren dritten Platz zu verteidigen. Die Jungen der Altersklassen U 11 und U 14 treten gemeinsam in insgesamt 15 Gewichtsklassen an und kämpfen um die »Bezirksmeisterschaft« in München – die vergangene Saison der TSV Großhadern vor dem Post SV München und dem SV Lohhof für sich entschied.

Im ersten Heimkampf in Lohhof waren die Mannschaften von Post SV und SF Harteck zu Gast. Im Gegensatz zum vorigen Jahr können diesmal nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden. Gegen den Vorjahreszweiten taten sich die Lohhofer Nicolas Vatany, Tobias und Florian Aschauer, Johannes Martin, Maximilian Wutz, Niklas Blöchl, Wilhelm Maurer, Attila Uruk, Matthias Hechenberger, Daniel Sattler, Michael Häge und Kevin Müller erwartet schwer.

Doch Siege von Florian, Maxi, Niklas, Wilhelm, Attila und Kevin sicherten den Lohhofern nach der Vorjahresniederlage sogar ein 7:7-Unentschieden. In der zweiten Begegnung besiegte der Post SV die ebenfalls mit Lücken angetretenen Kämpfer von Harteck mit 9:4. Die letzte Begegnung hieß dann Lohhof gegen Harteck. Hier gab es viele Freilose zu sehen und dementsprechend schnell ging der Kampf zuende.

Niklas feierte einen Blitzsieg und benötigte nur zehn Sekunden um seinen Gegner mit einem O-goshi auf die Matte zu legen. Am Ende hatte Lohhof die Nase vorne und gewann mit 8:6. Damit ist der Start in die Jugendliga gut gelungen und es bleibt die Hoffnung, dass der dritte Platz in den folgenden drei Kampftagen diesmal noch gesteigert werden kann.

Artikel vom 10.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...