Die »Bekenntnisse« des Hannes R.

Schwabing · Zweifelsohne

Schwabing · Hannes Ringelstetter, Musiker, Kolumnist und Fernsehmoderator, hat kürzlich sein literarisches Erstlingswerk »Bekenntnisse« veröffentlicht. Daraus liest er am 12. Mai, um 21 Uhr, im Café Ringelnatz vor. Allerdings wird der aus früheren Tagen auch als Schinderhannes bekannte Musiker dabei nicht nur lesen, sondern auch Musik machen, mit dem Publikum interagieren und: Überraschungsgäste auf die Bühne einladen.

Bekenntnisse des Autors zur Premiere seines Buches: Der Titel ist Programm: Persönlich, hellwach und präzise nutzt der Autor Ringelstetter seinen Schreib-Auftakt als gute Gelegenheit, Zweifel auszusprechen, sie zu thematisieren und zu bekennen. Es ist ja vieles fraglich in unserer Zeit: Worin unterscheiden sich heute Reflexion, Koketterie, Größenwahn und zur Schau gestellte Unsicherheit?

Das Ergebnis ist ein Kolumnenbuch. Kuriositäten, Lebenssachverhalte, Freundschaften, Beziehungen und eine ganz normale Verwirrung sind in gedanklicher Klarheit, hintergründigem Humor und mitunter mitreißender Melancholie zu Papier gebracht. Eine Lektüre zum quer- und chronologisch lesen. Für Menschen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen, Gefühle haben und diese auch zu zeigen bereit sind, sich für andere interessieren und dabei selbst ein wenig anders sind. Es ist ein Buch für Männer, die sich amüsieren wollen, Anregungen suchen oder sich einfach nur in einer stillen Stunde beschäftigen wollen. Es ist aber auch und vor allem ein Buch für Frauen, weil sie es so lieben, umgarnt und dabei unterhalten zu werden.

Eine Lese- und Verstehensbedingung gilt für alle: »Man muss sich selbst schon ein wenig mögen« – übrigens der Leitsatz, der über dem Werk steht. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Eine Reservierung ist erforderlich.

Weitere Informationen und Reservierungen unter Telefon 3 30 66 37.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...