Hilfe für die Telefonseelsorge

Schwabing · Benefizflohmarkt

Schwabing · Bereits zum siebten Mal findet der Benefizflohmarkt der Evangelischen Telefonseelsorge am Samstag, 30. April, in der Hohenzollernstraße statt. Von 8.30 bis 16 Uhr bietet sich die Gelegenheit zum Stöbern. Sämtliche Verkaufsstände sind bereits vergeben.

Die Benefizveranstaltung bietet neben den vielen bunten Ständen eine besondere Atmosphäre, sei es durch Drehorgel, Zauberer, Seifenblasen und das reichhaltige Kuchenbuffet. Wie in den vergangenen Jahren werden auch heuer wieder 50 % aller Einnahmen des Flohmarkts der Evangelischen Telefonseelsorge zu Gute kommen.

Der Erlös wird diesmal für die Aus- und Fortbildung des ehrenamtlichen Teams verwendet. Für die anspruchsvolle Aufgabe, verzweifelten Menschen am Telefon seriös, menschlich und qualifiziert zu helfen, werden die 130 Mitarbeiter regelmäßig geschult.

Die Telefonseelsorge ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr unter der kostenlosen Nummer 08 00/1 11 01 11 erreichbar.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...