Margareta Pleschucsniks Bild hilft ruandischen Kindern

Schwabing · Versteigerung für guten Zweck

Das Bild »Lebensfreude« wird versteigert.	Foto: VA

Das Bild »Lebensfreude« wird versteigert. Foto: VA

Schwabing · Das Bild »Lebensfreude«, ein Ölgemälde, hat Margareta Pleschucsnik gemalt und will es bis Ende Mai für einen guten Zweck versteigert wissen. Das Bild ist 1 Meter mal 1,20 Meter groß und der Erlös ist für die »Kinderhilfe in Ruanda e.V. Dr. Alfred Jahn« bestimmt. »Ich weiß das dieser Arzt unglaubliches leistet,« erzählt Pleschucsnik, »mittlerweile hat Dr. Jahn 62 Kindern in Ruanda ein Zuhause gegeben.

Einige Kinder leben noch bei Bekannten oder Angehörigen, werden aber materiell und finanziell unterstützt.«

Jahn ist seit 1997 um die Kinder in Ruanda bemüht. Er ist der einzige Kinderchirurg, den es dort gibt und er operiert täglich im Zentralkrankenhaus von Kigali und im Distriktkrankenhaus von Ruli. Aus diesem Grund entschloss sich Margarete Pleschucsnik den Verein »Kinderhilfe in Ruanda e.V.« zu unterstützen.

Das Bild ist Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 18 Uhr in »Maxi’s Shop«, Marschallstraße 1a, zu sehen. Das Höchstgebot liegt derzeit bei 500 Euro.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...