Funkkaserne: Verwaltung vergibt Auftrag – Evangeliumszentrum bleibt

Schwabing · Abwassersystem wird doch saniert

Schwabing · Das Problem des maroden Abwassersystems in der Funkkaserne, das noch Anfang des Jahres als Grund für die überhastete Kündigung zum 31. März gegolten hatte, scheint gelöst: Die Hausverwaltung wird die Sanierung in Auftrag geben.

Im ersten Quartal dieses Jahres drohte noch das Aus für die Arbeit des dort angesiedelten Evangeliunszentrums mit Kindern, Senioren und Jugendlichen im Bereich Nord-Schwabing.

Peter Soltau, Vorstand des Evangeliumszentrums, freut sich: »Wir können nun die eingeleiteten Projekte zum Aufbau einer generationsvernetzten Arbeit weiterführen; die Kontinuität, die für soziale Dienstleistungen so wichtig ist, bleibt gewahrt.«

Andrea Manno vom Vorstand der Elterninitiative »Mini-Timmi« ist ebenfalls begeistert. Die geförderte »Netz für Kinder«-Einrichtung arbeitet mit dem Seniorenprogramm des Evangeliumszentrums zusammen.

Artikel vom 28.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...