Verträge für Sea Life Centre am Olympiapark gemacht

Olympiapark · Alles in trockenen Tüchern

Olympiapark · Am Freitag, 22. April, unterschrieben Oberbürgermeister Christian Ude, Merlins Executive Director Johannes Mock und Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk den Vertrag für das Großaquarium Sea Life Centre, das im Frühsommer 2006 gegenüber dem Olympia-Eissportzentrum eröffnen wird.

Die Besucher des Olympiaparks können dann auf mehr als 2000 Quadratmetern Fläche in die Tiefen der Ozeane abtauchen und sich von der Unterwasserwelt und über 100 verschiedenen Fischarten verzaubern lassen.

»Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses einzigartige Großaquarium für den Olympiapark München gewinnen konnten. Die Kooperation mit der Merlin Entertainment Group ist ein wichtiger Meilenstein bezüglich der Zukunft des Parks. Denn mit dem Sea Life Centre können wir unseren Besuchern eine neue, großartige Attraktion bieten«, freute sich Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Mit dem Standort gegenüber dem Olympia-Eissportzentrum wird das Sea Life Centre gut sichtbar und leicht erreichbar im Park angesiedelt und durch seine Architektur, die mit den Urheberarchitekten abgestimmt wurde, dezent in die Topographie des Geländes eingebettet sein. Bezüglich der Besucher und Zielgruppen merkte Spronk an, dass mit dem edukativen Angebot des Centre auch und besonders Schulklassen angesprochen würden, für die es bisher noch kein permanentes Angebot im Olympiapark gab.

»Das Sea Life Centre wird von einem der führenden Betreiber von Besucherattraktionen in Europa betrieben und finanziert werden und somit wird dem Olympiapark ein kompetenter und erfahrener Partner zur Seite stehen«, so der Olympiapark-Chef und weiter: »Darüber hinaus wird das Sea Life Centre eine wertvolle Attraktion im Olympiapark sein, die zusätzlich direkte aber auch indirekte Einnahmen besonders im Bereich unserer Freizeit- und Tourismuseinrichtungen sowie der Gastronomie generieren wird. Ferner ist zu erwarten, dass sich zwischen dem Großaquarium und der neuen BMW-Erlebniswelt ein reger Besucherstrom entwickeln wird, von dem andere Angebote im Park profitieren können.« »Ich bin mir sicher, dass das Sea Life Centre eine bedeutende Rolle als modernes und hochattraktives Freizeitangebot bei der Positionierung des Olympiaparks in den kommenden Jahren spielen wird«, resümierte Wilfrid Spronk.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...